3 Wochen im neuen Schuljahr sind vorbei - endlich Zeit für unseren 1. Wandertag in der Klasse 3!

Gleich um 8 ging es los, damit wir auch rechtzeitig den Bahnhof erreichten, um schließlich alle gemeinsam mit der City-Bahn von Lichtenstein nach Stollberg zu fahren. Von dort war es für die mehr als 40 Drittklässler nur eine kleine Wanderung, bis wir unser Ziel, den Abenteuerspielplatz am Walkteich, erobern konnten. Es gab wirklich viel zu entdecken. Während des fast 4-stündigen Aufenthaltes kam keinerlei Langeweile auf. Der Spielplatz hat ein vielseitiges, abwechslungsreiches Angebot: ob in luftigen Höhen auf Seilen von einem Baumhaus zum anderen klettern, in Burgen verstecken oder an der großen Wasserstrecke spielen, entdecken und matschen - es war für alle etwas dabei. Leider war der Tag bei Sonnenschein viel zu schnell vorbei.