Heute hatten wir einmal Unterricht der besonderen Art. Im Sachunterricht beschäftigen wir uns zur Zeit mit dem Thema „Mein Schulort“. Unser Schulort heißt Lichtenstein und darüber haben wir vieles gehört. Jetzt wollten wir uns das aber einmal genauer ansehen.

Dafür teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Jede Gruppe bekam einen Stadtplan von Lichtenstein mit einer eingezeichneten Route und einem Ziel, welches erreicht werden sollte.

Dann ging es los. Mit Hilfe des Planes suchten wir unseren Weg. An jeder Straßenkreuzung überprüften wir anhand der Straßenschilder, ob der Weg auch noch stimmt. Gemeinsam konnten wir unser Ziel erreichen und haben uns auch nicht einmal verlaufen. Unser Ziel war das Café Vogel im Bergerpark.

Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und so einen tollen Sachunterricht möchten wir gern wieder einmal erleben.